Verkoopsvoorwaarden

Feestwinkel.be ist der Onlineshop von De Feestwinkel GmbH

Die allgemeinen Verkaufsbedingungen von De Feestwinkel GmbH sind anwendbar. Alle Preise im Shop sind sowohl inklusive als auch exklusive 21% MwSt. angegeben. Alle Preise gelten als Stückpreis, es sei denn anders angegeben in den Detail-Informationen.

Allgemeine Verkaufsbedingungen Feestwinkel.be

Vorbehaltlich außergewöhnlicher schriftlicher Übereinkommen zwischen De Feestwinkel GmbH um dem Kunden, gelten die nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Die Bedingungen unterliegen den Gesetzen in Belgien und müssen entsprechend interpretiert werden. Wenn eine Bestimmung dieser Bedingungen gesetzwidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar ist, so gilt diese Bestimmung als trennbar von diesen Bedingungen und beeinträchtigt nicht die Gültigkeit und Durchführbarkeit der übrigen Bestimmungen.

Durch jede Bestellung stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen und Konditionen erfüllen und diese für Sie bindend sind. De Feestwinkel GmbH ist berechtigt, diese Bedingungen und Konditionen jederzeit durch eine Aktualisierung der Website zu ändern.

Registrierung Ihrer persönlichen Daten

Eine Registrierung auf der Feestwinkel.be-Website ist erforderlich für eine Bestellung. Nach der Registrierung erhält jeder Kunde einen persönlichen Identifikationscode und ein Passwort. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für interne Zwecke (Versand und Fakturierung) verwendet und nicht an Dritte weitergeleitet. Die E-Mail-Adresse des Kunden wird nimmer für Werbeziele benutzt werden, es sei denn der Kunde sich für unser Rundschrieben einschreibt. Der Kunde hat Recht auf Anforderung und Änderung der eigenen persönlichen Daten, mittels des persönlichen Identifikationscodes.

Bestellen

Bestellen ist nur möglich nach Registrierung auf Feestwinkel.be. Wenn Sie eine Bestellung machen über die Website, erhalten Sie einen Mail zur Bestätigung und wird ein Kaufvertrag abgeschlossen zwischen De Feestwinkel GmbH und den Kunden.

Der Kunde hat das Recht innerhalb 24 Stunden nach Empfang der Bestätigung, die Bestellung (Zahlung bei Abholung oder Offline-Zahlung), kostenlos abzusagen. Für Bestellungen mit Online-Zahlung werden die Bankkosten in Abzug gebracht. Nach diesem Periode wird die Bestellung definitiv befunden. De Feestwinkel GmbH hat das Recht um Bestellungen zu weigern, ohne hierüber Rechenschaft ablegen zu müssen.

Für Bestellungen ohne Bestätigung die die gezeigte Menge überschreiten und nicht zurzeit geliefert werden können, werden es immer Bank-und Verwaltungskosten zum Abzug gebracht (5% des Gesamtbetrags, mit einem Minimum von €5,00 MwSt. inkl.).

Reservierungen

Artikel die mit 'Offline-Zahlung' bestellt sind, werden max. 7 Tage reserviert. Falls die Zahlung nach Ablauf der Frist nicht abgewickelt ist, muss der Kunde eine neue Bestellung machen wenn er auf diese Artikel Anspruch wünscht zu erheben. Bezahlte Bestellungen genießen immer den Vorrang.

Artikel die mit 'Zahlung bei Abholung' bestellt sind, werden bis das angegebene Datum der Abholung reserviert. Nach Ablauf der Frist, muss der Kunde eine neue Bestellung machen wenn er auf diese Artikel Anspruch wünscht zu erheben. Bezahlte Bestellungen genießen immer den Vorrang.

Zahlungen

Zahlen kann über die sicherte Seite von Ogone per Visa und MasterCard. Wenn Der Kunde nicht über diese Zahlungsmöglichkeiten verfügen sollte, kann man  optieren für eine Offline-Zahlung (Überweisung) oder Zahlen bei Abholung.

Lieferungen

Alle Bestellungen werden von De Feestwinkel GmbH mit großer Sorgfalt  bearbeitet. Abgesehen von anderslautender Vereinbarung, finden Lieferungen an unsere Adresse statt: Nederenamestraat 116, 9700 Oudenaarde, Belgien.

Wenn bestellte Produkte verschickt werden müssen, werden die Versandkosten (einzeln angegeben) obenauf den auf der Website genannten Artikelpreis angerechnet. Die Gesamtkosten werden im Warenkorb angegeben. Die Bestellung wird abgewickelt, sobald der verschuldigte Betrag auf unserem Konto ist beigeschrieben.

Lieferungen werden vom Kurierdienst GLS oder von Taxipost ausgeführt. Mit GLS finden die Lieferungen zwischen 09u00 und 17u00 statt, an die vom Kunde angegebene Adresse. Im Abwesenheitsfall wird die Lieferung den folgenden Tag kostenlos ein zweites Mal angeboten. Für einen dritten Versuch werden die vollständigen Transportkosten noch einmal angerechnet. Sorgen Sie daher dafür, dass an der Lieferadresse immer jemand anwesend ist.

Bei vorrätigen Artikeln beträgt die Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage. Bei nicht vorrätigen Artikeln vernehmt der Kunde innerhalb 5 Werktage in welcher Frist den Artikel geliefert werden kann. Wenn die Lieferfrist der nicht vorrätigen Artikel nicht auf Wunsch des Kunden ist, hat der Kunde das Recht die Bestellung ohne weiteres abzusagen. Die Waren werden auf Kosten und Risiko des Käufers transportiert.

Transportkosten

Die Transportkosten betragen €9.00 inkl. MwSt. für Versand innen Belgien und in die Niederlande, bis max. 30kg. Wird das Maximalgewicht der Bestellung überschritten, werden wir per Mail die extra Transportkosten mitteilen. Die extra Kosten werden genauso wie eine normale Bestellung im Voraus bezahlt.

Widerrufsbelehrung

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an De Feestwinkel GmbH.

Kleidungartikel (Kostüme, Hüte, Masken, Perücken) können auf Grund der Widerrufsbelehrung widerrufen werden, unter der Bedingung dass sie nicht getragen oder beschädigt sind. Manche Produkte die mit einer Packung versehen sind, können widderrufen werden vorausgesetzt das die Packung nicht beschädigt ist. Nach das Öffnen oder das Ändern der Packung die den Artikel völlig oder teils bedeckt, kann der Kunde den Kauf nicht mehr widerrufen.

De Feestwinkel GmbH zählt dem Kunden den vollständige Betrag (exklusive Versand- und Bankkosten) zurück auf der Kontonummer, die wir mit den widerrufenen Artikeln erhalten. In diesem Fall kommen die Kosten der Rücksendung auf die Rechnung des Kunden.

Die Farben der gelieferten Artikel können leicht abweichen halber der Fotoqualität oder der Bildschirmeinstellungen. Dies ist kein triftiger Grund für einen kostenlosen Widerruf. Waren, die länger als 14 Tage behalten werden, gelten als gekauft. Artikel die speziell auf Antrag des Kunden bestellt wurden, können nicht widerrufen werden.

Wie widerrufen?

Der diesbezügliche Artikel muss gut verpackt und ausreichend frankiert versenden werden an: De Feestwinkel BVBA, Nederenamestraat 116, 9700 Oudenaarde, Belgien.

Wenn ein Artikel beim Empfang defekt oder kaputt ist, kann der Kunde diesen innerhalb 7 Werktagen nach Lieferung umtauschen. Im Falle eines Widerrufs sind die Versandkosten zu Lasten des Kunden. Nur im Falle eines Umtausch wegen eines Defekts oder einer Beschädigung zählt De Feestwinkel GmbH dem Kunden die Versandkosten innerhalb 30 Tagen zurück.

Klagen

Für Klagen oder Fragen hinsichtlich der von De Feestwinkel gelieferten Waren oder über die Bestellprozedur, kann der Kunde eine E-Mail an info@feestwinkel.be oder einen Brief an De Feestwinkel BVBA, Nederenamestraat 116, 9700 Oudenaarde, Belgien schicken.

Sollten wir unsere Verpflichtungen nicht nachkommen, ist der Konsument, d.h. jede natürliche- oder Rechtsperson, die ausschließlich für nicht-berufsmäßige Zwecke, die Produkte oder Dienste erwirbt oder benutzt, dazu berechtigt, einen Schadenersatz vor Gericht, nach gemeinem Recht zu fordern.

Für all unsere Verträge gilt Belgisches Recht. Wenn der Kunde eine natürliche oder Rechtsperson ist, die ausschließlich für nichtberufsmäßige Zwecke, die Produkten oder Dienste erwirbt oder benutzt, werden alle Streitigkeiten vor dem Gerichtshof des Wohnorts vom Konsumenten geschlichtet. In sonstigen Fällen können sie nur vor dem Gerichtshof in Oudenaarde geschlichtet werden.